05.10.2017 | 20.00
Lizzy Aumeier
08.10.2017 | 18.00
Simon & Garfunkel Tribute Duo Grace...
12.10.2017 | 20.00
Erik Lehmann - Herr Lehmann wünscht...
13.10.2017 | 20.00
Victoria Pohl mit radiojazzhead

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter.






 
Veranstaltungskalender - Details

16.11.2017 | 20:00 Uhr thumb
Esterhazy-Quartett
Galerie Gaswerk - Schwabach
 
 
Esterhazy-Quartett - Konzert
 
Das Esterhazy-Quartett besteht seit vielen Jahren und setzt sich aus freien Musikern der Region und aus Musikern der Nürnberger Symphonikern zusammen. Neben den regelmäßigen Auftritten in der Region konzertiert das Quartett auch in Italien und Frankreich. 2015 wurden die Musiker in Nürnbergs Partnerstadt Shenzhen in China eingeladen. Im Sommer d. J. besteht eine Einladung nach Israel.
 
Auch die jährlichen Konzerte in der Galerie Gaswerk sind bereits Tradition geworden, denn das Quartett spielt seit etwa 10 Jahren regelmäßig im Novermber, oder Dezember, dort. Die Galerie besitzt eine hervorragende Akustik und ist deshalb besonders für klassiche Musik geeignet.
 
Das Bestreben der Musiker ist es, die Zuhörer durch die Musik aus dem Alltag zu holen und in eine festliche, entspannte Stimmung zu versetzen. Auch in diesem Jahr haben die 4 Musiker ein unterhaltsames und doch musikalisch hochwertiges Programm aus verschiedenen Epochen zusammen gestellt. Die Maxime der 4 Musiker lautet: “Wir spielen nur die Stücke, die uns selber gefallen”. So entstehen immer Programme, die neben der reinen Klassik auch Stücke beinhalten, die man nicht von einem Streichquartett erwartet.
 
Die Freunde der klassischen Musik sind sehr herzlich eingeladen, gemeinsam mit dem Quartett die Perlen der Kammermusik zu genießen.
 
 

Eintrittspreis 15,00 Euro

>>> Karten online bestellen
 

© 2017 Galerie Gaswerk Schwabach Kleinkunstbühne Helga Kehrbach
Impressum