Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Folsom Prison Band – Hommage to Cash & Countrymusic

13. Februar 2020 um 20:00

18 €

Letztes Jahr war die beiden Jungs der Folsom Prison Band das erste Mal im Gaswerk, es war ein wunderbarer Abend mit hervorragenden Musikern und einem tollem Publikum.

Die Folsom Prison Band erinnert an den legendären Johnny Cash und setzt fort, was Cash einst schuf. Eine Hommage zu Ehren des Königs der Country-Music mit Hits und Raritäten, bei der die Spur von anfänglichem Material bis zu den
späten American Recordings reicht. Doch in diesem Programm steckt mehr: Aufgebaut um die Songs von JR Cash, welche knapp die Hälfte des vielfältigen Programms einnehmen, findet sich zudem Material seiner Weggefährten und derer, die den „King of Country“ beeinflusst haben: Willie Nelson fehlt dabei ebenso wenig wie Hank Williams, Elvis Presley oder Buddy Holly.

Erleben Sie einen Streifzug durch den amerikanischen Süden mit unsterblichen Cash-Klassikern wie „Walk the line“, „Ring of Fire“ oder„Man comes around“ sowie Nummern von Wegbegleitern des „Man in Black“.

Ein Abend mit der Folsom Prison Band heißt tief eintauchen in eine andere Welt, in den Südwesten der USA und einer musikalischen Zeitreise zu den Wurzeln der Countrymusic zu folgen und dabei auf gute alte Bekannte zu treffen. Und das Ganze in entspannter Konzertatmosphäre.

 

Details

Datum:
13. Februar 2020
Zeit:
20:00
Eintritt:
18 €

Veranstaltungsort

Galerie Gaswerk
Nördliche Ringstraße 9
Schwabach, 91126
Telefon:
09122 937882