Wichtiger Hinweis zur Abholung vorbestellter Karten

Für manche Veranstaltungen gibt es eine Warteliste, bestellte Karten, die am Vortag der Veranstaltung noch nicht abgeholt wurden, gehen wieder in den Verkauf. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klaus Brandl, Reinhold Engelhardt und Chris Schmitt

14. Oktober 2022 um 20:00

22 €

Der charismatische Sänger, Reinhold Engelhardt, Bluesvirtuose, Chris Schmitt, zusammen mit Gitarrist, Sänger und Komponist, Klaus Brandl, präsentieren ein lang gehegtes Projekt im Gaswerk in Schwabach am 14.10.2022.

Eine Reise zu den Ursprüngen des Rhythm & Blues.

Auf der Setlist finden sich überraschende Neuinterpretationen alter Country Blues Klassiker bis hin zum Rock’n’Roll, Worksongs, Tainsongs, Balladen und Ragtime von Robert Johnson bis Muddy Waters, Leadbelly bis Dylan, Clapton bis Brandl.

Unplugged aber gänzlich ungeplagt, lässig und getragen vom Feeling des Moments mit Könnerschaft und Spielfreude tauchen sie ein in die Musik, die ihr Leben geprägt hat.

Dazu gibt es Wissenswertes und Anekdotisches über die Protagonisten einer Kultur, die zusehends wieder Diskriminierungen ausgesetzt sind.

Trotz aller „Putin-bedingter“ Rohstoffknappheit werden die drei von der Blues-Tankstelle kräftig Gas geben und dem Publikum mächtig einheizen.

Ein besonderes Live-Erlebnis ist garantiert.

Details

Datum:
14. Oktober 2022
Zeit:
20:00
Eintritt:
22 €

Veranstaltungsort

Galerie Gaswerk
Nördliche Ringstraße 9
Schwabach, 91126
Telefon:
09122 937882