22.10.2017 | 18.00
Sven Bach - Franken und die Welt dr...
26.10.2017 | 20.00
Bernd Händel und Budde Thiem
27.10.2017 | 20.00
Klaus Brandl & Band
10.11.2017 | 11.00
die DREI - Verkaufsausstellung

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter.






 
Veranstaltungskalender - Details

12.10.2017 | 20:00 Uhr thumb
Erik Lehmann - Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung!
Galerie Gaswerk - Schwabach
 
 
Erik Lehmann mit seinem Programm: "Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung!"

Erik Lehmann ist schon öfter mit der Herkuleskeule aus Dresden im Gaswerk aufgetreten, jetzt zum ersten Mal in Schwabach mit seinem Soloprogramm.
 
Erleben Sie politisches Kabarett mit skurrilen Figuren, schrägen Ideen und absurden Geschichten. Ob als schmieriger Jobcenter-Bürokrat, der Arbeitssuchende als „Hartzer-Knaller“ zum Bergen von Munition schicken will oder als Vorsitzender vom „Deutsches Erzgebirge e.V.“, der vor Überfremdung im Weihnachtsland warnt – Erik Lehmanns lässt alle sprechen, die sonst zu Recht ungehört bleiben. Bestechend konfus und mit köstlichen rhetorischen Fehlgriffen gespickt präsentiert Lehmann in diesem Programm auch seine vielgelobte und überzeugend absurde wie entlarvende Stoiberparodie in verblüffender Unverständlichkeit. Dieser Lehmann versteht es, sein Auditorium zum Zweifeln und zum Lachen zu bringen. Krass und böse, schonungslos und voller schwarzem Humor sind seine Statements. Sein Spiel mit dem Publikum ist ein Balanceakt zwischen überlegter Distanzlosigkeit und gewollt nerviger Leutseligkeit.
 
Eintrittspreis 16,00 Euro

 >>> Karten online bestellen
 

© 2017 Galerie Gaswerk Schwabach Kleinkunstbühne Helga Kehrbach
Impressum