Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter.






 
Veranstaltungskalender - Details

27.10.2017 | 20:00 Uhr thumb
Klaus Brandl & Band
Galerie Gaswerk - Schwabach
 
 
Klaus Brandl & Band - Konzert
 
Es sind Geschichten von der Schattenseite des Lebens, die Klaus Brandl mit kauziger Selbstironie mal grummelt, mal grölt. Geschichten von den schwarzen Schafen, den glücklosen Überlebenskämpfern auf ihrer Reise durch eine trunkene Nacht. Mit Mut zum Risiko, ohne Angst vor Kitsch, sucht Brandls Slidegitarre ihren Weg zwischen Mississippi und Hawaii, Glasgow oder Grinzing.
 
Klaus Brandl (Kulturpreisträger der Stadt Nürnberg 2014) gehört zweifelsfrei mit zu den Besten im Genre Blues & Folk. Mit seiner unvergleichlichen Energie ist Brandl immer ein Garant für besondere Live-Erlebnisse. Bekannt ist der fränkische Publikumsmagnet außerdem durch regelmäßige Auftritte mit dem Autor Fitzgerald Kusz (Blues & Kusz).
Curley Kauper: Der ausdrucksstarke Sänger ist in dieser Formation für die rockigen Töne zuständig. Auch seine musikalische Vergangenheit ist beeindruckend: er hat an den Harmonikas schon Musiker wie Memphis Slim, Alexis Korner, Noel Redding, Louisiana Red, Tony McLoughlin, Keili Keilhofer, Evert Fraterman, Jeanne & Karen Carroll u.v.a. begleitet
Außerdem sind live dabei: James T. Durham (Saxophon) und Willi Förtsch (Keyboards).
 
Klaus Brandl (git & voc)
Willi Förtsch-Döring (piano)
Jim Durham (saxophon)

 

Eintrittspreis 18,00 Euro

>>> Karten online bestellen
 

© 2017 Galerie Gaswerk Schwabach Kleinkunstbühne Helga Kehrbach
Impressum